Maßgeschneiderte Beratungslösungen für Unternehmen (Beispiele)

Auszug aus dem Dienstleistungsprogramm für Unternehmen

Kommunkation im Vertrieb

Schwerpunkte: Körpersprachliche Signale erkennen, positiv formulieren, Führen
durch Fragen, Gesprächziele setzen, zielgerichtete Kommunikation.
Zielgruppen:    Außendienst, Key-Accounter, Führungskräfte, Verkauf allgemein. Konfliktmanagement im Kundenkontakt

Schwerpunkte: Selbstdefinition (Haltung, Schwächen, Reaktionen), Verhalten und Aussagen des Gesprächspartners erkennen, "weich" formulieren, Umgang mit extremen emotionalen Reaktionen erlernen.
Zielgruppen:    Vertrieb allgemein, Servicepersonal, Call-Center, Empfang.

Mobbing in Unternehmen

Schwerpunkte: Wie erkenne ich "Mobbing"?, Verhaltensmuster, Täter/Opfer-Situation, Abhilfemaßnahmen, Prävention und Aktion durch das "Team".

Zielgruppen:   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Abteilungen/Teams in Unternehmen allgemein

Reklamationen erfolgreich bearbeiten

Schwerpunkte: Absichten des Gesprächspartners erkennen, eigene Position definieren, Führungsrolle im Gespräch übernehmen, zielgerichtet formulieren, "geschmeidigen" Gesprächsabschluss anstreben.

Zielgruppen:   Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenkontakt, Personal innerhalb von Unternehmen (Abteilungen)

Kontakt und Terminvereinbarung

Dr. (phil) Thadeus Hoss

Rosenweg 27
51789 Lindlar

Erreichbar für Sie:

 

Telefon:       02266 456-5418

Mobiltelefon: 0151 11629621

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

persönlich erreichbar

Montag-Freitag 7.00 - 18.00 Uhr

 

Während Beratungssitzungen ist der Anrufbeantworter für Sie geschaltet.
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Programm 2020: Seminare, Kurse und Coaching
Seminarprogramm 2020.pdf
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